Zum Inhalt springen

Institutionen

In und um Ramelsloh sind interessante Institutionen ansässig. WIR wollen hier einen Überblick geben und haben dafür die uns bekannten Institutionen alphabetisch aufgelistet.

Solltet Ihr noch weiteren Institutionen angehören oder weitere Institutionen kennen, würden wir uns über eine eMail freuen. WIR nehmen das dann gerne hier auf.

Informationspool

WIR tragen auf diesen Seiten relevante Informationen zusammen. Du findest ein Inhaltsverzeichnis der…

„Corona – Tied“ up’n Land’n 2020

„Corona – Tied“ up’n Land’n 2020 Nu is datt bilütten August, und wi hebbt jümmers noch „Corona – Tie…

Ansgar-Rundweg offiziell eröffnet

Am 21.06.2023 wurde der Ansgar-Rundweg unter Beisein der Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal Emily…

Arten- und Insektenvielfalt – Verein stellt Insektenhotel auf

Unser Gründungsmitglied Bodo Rick hat den Startpunkt gesetzt: ein in Handarbeit gefertigtes Insekten…

Behr AG spendet Nisthilfen für W.I.R.

WIR freut sich, dass unsere Idee, Insekten und die heimische Vielfalt zu unterstützen, ansteckend im…

Bienen- und Insektenprojekt für 2021

Nach der Erstaufstellung eines Insektenhotels im Ramelsloher Biotop durch unser Gründungsmitglied Bo…