Förderverein Alter Friedhof Ramelsloh e.V.

Obwohl seit 2008 keine Bestattung mehr auf dem Alten Friedhof rund um die Ramelsloher Stiftskirche stattgefunden hat, ist er wegen der 30-jährigen Ruhepflicht doch noch ein Friedhof. Ohne Bestattungen aber keine Einnahmen und ein Unterhalt aus Kirchensteuermitteln ist nicht zulässig!

Die Bürgerinnen und Bürger sind sich jedoch einig, dass ein so zentraler und schöner Platz in der Mitte des Dorfes gepflegt und unterhalten werden muss, die Rücklagen für die Pflegekosten bzw. Kosten für die Friedhofsgärtner aber aufgebraucht sind, müssen zusätzliche Mittel generiert werden. Dieser Aufgabe stellt sich Förderverein Alter Friedhof Ramelsloh e.V.

Für mehr Informationen einfach auf den Link zur Vereinswebsite klicken:
http://www.alter-friedhof-ramelsloh.de/

Schlagwörter: